Verkehrsunfall mit Personenschaden

KIRCHENTHUMBACH. Am Dienstag, den 03.12.2019, gegen 21:10 Uhr, befuhr ein alkoholisierter 47jähriger aus dem östlichen Amberg-Sulzbacher Landkreis mit seinem Pkw die B470 von Eschenbach in Richtung Kirchenthumbach.
An der ersten Ausfahrt nach Kirchenthumbach kam er mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich in der dortigen Verkehrsinsel und kam daraufhin auf einer folgenden Leitplanke mit seinem Pkw zum Liegen.
Der leicht verletzte Fahrzeugführer wurde mittels RTW zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Bayreuth verbracht, wo zudem eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Am Pkw entstand voraussichtlich wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von geschätzten 18.000 Euro. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug wurde von der Unfallstelle abgeschleppt.
Die Absicherung der einseitig gesperrten Bundesstraße, sowie deren Reinigung erfolgte durch die FFW Kirchenthumbach unter Leitung ihres Kommandanten Hr. T. Goss. Weiter befanden sich für die medizinische Erstversorgung eine RTW-Besatzung aus Eschenbach, sowie der Notarzt vor Ort.
Gegen den alkoholisierten Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Bericht: PI Eschenbach