Verkehrsunfall mit Personenschaden

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Amberg und Hirschau Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

WEIDEN. Am 11.04.2022 gegen 05:40 Uhr befuhr ein 35-Jähriger mit seinem PKW die B470 in Richtung Pressath. Zur gleichen Zeit befuhr eine 53-Jährige mit ihrem PKW die B470 in entgegengesetzer Richtung. Ca.700 Meter nach der Einmündung zum Brandweiher in Fahrtrichtung Pressath, stießen die beiden Fahrzeuge aus bislang ungeklärter Ursache in der Fahrbahnmitte zusammen. Beide PKWs blieben im Straßengraben liegen. Der 35-Jährige wurde mittelschwer und die 53-Jährige wurde leicht verletzt. Beide kamen mit dem RTW ins Klinikum Weiden.
An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 80.000 Euro. Diese waren nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die B470 war ca. eine Stunde einseitig gesperrt. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs werden Zeugen gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Weiden unter Tel. 0961/401-0 in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Weiden