Verkehrsunfall mit Personenschaden

Symbolbild Unfall
Symbolbild

PRESSATH. Am 08.12.23, gegen 13:50 Uhr, kam es in Pressath auf der Weidener Straße nahe dem östlichen Ortseingang zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW. Ein 24-jähriger PKW-Fahrer fuhr mit seinem Skoda Kombi aus einer untergeordneten Straße auf die Vorfahrtstraße hinaus, ohne auf einen VW Golf einer 61-Jährigen zu achten, welche in ortseinwärtige Richtung fuhr. Beide Beteiligten wurden nach dem Zusammenstoß in ein Krankenhaus eingeliefert. Die 61-jährige Beteiligte erlitt leichtere Verletzungen. Beim Unfallverursacher wurde in diesem Zusammenhang eine Blutentnahme auf Grund des Verdachts einer Verkehrsstraftat durchgeführt. Beide PKW wurden mit Totalschaden abgeschleppt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der nicht mehr fahrbereiten PKW war die Weidener Straße halbseitig gesperrt. Die Feuerwehr aus Pressath übernahm die Verkehrsleitung vor Ort und beseitigte ausgetretenes Öl von der Fahrbahn.
Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beträgt nach polizeilicher Schätzung ca. 17.000 Euro.

Bericht: PI Eschenbach