Verkehrsunfall mit Personenschaden an der Rußweiherkreuzung

Hoher Sachschaden entstand bei dem Unfall an der Rußweiherkreuzung Foto: Oberpfalz Aktuell
Hoher Sachschaden entstand bei dem Unfall an der Rußweiherkreuzung
Foto: Oberpfalz Aktuell

ESCHENBACH. Am Samstagmittag, gegen 12:40 Uhr wollte ein 71-jähriger BMW Fahrer aus dem Bereich Eschenbach die Bundesstraße 470 an der Rußweiherkreuzung geradeaus in Richtung Holzmühle überqueren.
Dabei übersah er eine aus Richtung Pressath kommende 29-jährige Ford Fahrerin aus dem Gemeindebereich Grafenwöhr. Der Ford wurde an der Fahrerseite getroffen und schleuderte gegen einen auf der Gegenseite wartenden Renault aus dem Landkreis Bayreuth.
Die Ford-Fahrerin sowie ihre 11-jährige Tochter wurden dabei verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Der BMW-Fahrer, die beiden Insassen des Renaults als auch ein weiterer Fahrzeuginsasse des Fords wurden nicht verletzt.
Die drei Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Am BMW und am Ford entstand jeweils ein geschätzter Sachschaden von ca. 25.000€. Am Renault entstand ein geschätzter Schaden von ca. 5.000€.
Die Feuerwehr aus Eschenbach sperrte die Kreuzung teilweise vollständig und musste die Fahrbahn reinigen. Nach über eineinhalb Stunden konnte die Rußweiherkreuzung wieder für den Verkehr frei gegeben werden.

Bericht: PI Eschenbach