Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der B299

Beschädigter Mercedes-Benz aus Kohlberg Foto: Presse S&J Aktuell
Beschädigter Mercedes-Benz aus Kohlberg
Foto: Presse S&J Aktuell

HÜTTEN. Am Donnerstag, den 22.08.2019, befuhr eine 25-jährige Amerikanerin mit ihrem Pkw die B299 von Grafenwöhr kommend in Fahrtrichtung Hütten.
Am Kreuzungsbereich, zur Einfahrt Hütten, bog die Frau links ab. Dabei schätzte die junge Amerikanerin die Entfernung des entgegenkommenden Pkw, Daimler C-Klasse, falsch ein. Es kam zum Zusammenstoß mit dem geradeaus fahrenden und vorfahrtsberechtigten Pkw.
Der Fahrer des entgegenkommenden Pkw, ein 20 jähriger Mann aus Kohlberg, sowie die Beifahrerin, erlitten durch den Verkehrsunfall leichte Verletzungen. Auch die Unfallverursacherin klagte über leichte Schmerzen. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Beschädigter Acura ILX der Amerikanerin Foto: Presse S&J Aktuell
Beschädigter Acura ILX der Amerikanerin
Foto: Presse S&J Aktuell

Am Pkw der Amerikanerin entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Beschädigt war der Pkw der Marke Acura am Heck sowie seitlich hinten rechts. Des Weiteren war die Achse des genannten Pkw durch den Zusammenstoß beschädigt worden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 15000€.
Auch der Pkw des jungen Mannes aus Kohlberg wurde an der Front stark beschädigt, sodass auch hier von einem Totalschaden ausgegangen wird.
Der Sachschaden wird hier auf ca. 12000€ geschätzt.

Der Fahrzeugführer des Daimlers sowie seine Mutter wurden aufgrund leichter Verletzungen zur weiteren Untersuchung ins Klinikum nach Weiden i.d.OPf. verbracht. Seitens der Amerikanerin wurde eine Untersuchung im Krankenhaus abgelehnt.
Die Feuerwehr Hütten sowie mehrere Streifen der Militärpolizei waren vor Ort im Einsatz.

Bericht: PI Eschenbach