Verkehrsunfall mit Personenschaden bei Kemnath

Rettungsdienst (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild

KEMNATH. Am 19.01.2024, gegen 11:40 Uhr, befuhr ein 65-jähriger Mann aus Bayreuth mit seinem Mercedes die Wunsiedler Straße in Kemnath stadtauswärts. Als er in die Staatsstraße 2665 nach rechts in Richtung Kulmain einfuhr, übersah er einen sich von links annähernden 25-jährigen US-Amerikaner, welcher mit seinem Chevrolet auf der Staatsstraße in Richtung Kulmain unterwegs war. Der US-Amerikaner konnte nicht mehr ausweichen und es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß. Der 25-jährige wurde dabei leicht verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro. Die Pkw wurden durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Die freiwillige Feuerwehr Kemnath war vor Ort und kümmerte sich während der Unfallaufnahme um die Lenkung des Verkehrs.

Bericht: PI Kemnath