Verkehrsunfall mit Personenschaden in Cham

Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abeschleppt werden Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Verkehrsunfall
Foto: © Pressedienst Wagner

CHAM. Ein 67-Jähriger befuhr gestern mit seinem VW Tiguan die Werner-von-Siemens-Straße stadteinwärts. An der Ampelkreuzung mit der Rodinger Straße wollte er nach links abbiegen und ordnete sich entsprechend ein. Als die Ampel auf grün schaltete, wollte er kurzentschlossen doch nach rechts in den Mittelweg einbiegen. Hierbei übersah er einen auf der rechten Spur fahrenden Dacia Sandero einer 72-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß.
Die 72-Jährige wurde dabei leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden. Die Freiwillige Feuerwehr wurde zur Verkehrslenkung mit hinzu alarmiert. Es entstanden Sachschäden in Höhe von 4.000 €.

Bericht: PI Cham