Verkehrsunfall mit Personenschaden/Trunkenheit im Verkehr:

Symbolbild: Auto bleibt nach Überschlag auf dem Dach liegen Foto: Pressedienst Wagner
Symbolbild: Auto bleibt nach Überschlag auf dem Dach liegen
Foto: Pressedienst Wagner

KOTHMAIßLING. Am Freitag, 14.06.2019, gegen 16.00 Uhr, fuhr der Lenker eines Pkw, Suzuki, auf der Kreisstr. CHA 13 von Kothmaißling in Richtung Raindorf.

In einer langgezogenen Linkskurve verlor der Mann aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Pkw und schlitterte in den Straßengraben. Dort überschlug er sich mit seinem Fahrzeug. Der Pkw blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Wrack befreien, wurde aber schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Bei der Unfallaufnahme wurde eine Alkoholisierung des Pkw-Lenkers festgestellt, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde.

Am Pkw, Suzuki, entstand ein Schaden von ca. 8000.- Euro. Außer einem umgefahrenen Leitpfosten entstand kein Fremdschaden.

Bericht: PI Cham