Verkehrsunfall mit Sattelzug

Symbolbild Unfall
Symbolbild Unfall

TIRSCHENREUTH. Am 10.10.19, gegen 09.10 Uhr, wollte eine 80jährige Pkw-Fahrerin von der Mühlbühlstraße in die Ortsumgehung nach rechts einbiegen. Obwohl sie wegen eines links neben ihr stehenden Lkw die Kreuzung nicht einsehen konnte, fuhr sie trotzdem los und nahm einem von links kommenden Sattelzug die Vorfahrt. Bei dem Zusammenstoß entstand am Pkw der Frau  wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 4000.- Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.  An der Zugmaschine des Sattelzugs entstand ein Schaden von ca. 10.000,- Euro.
Die Unfallverursacherin und der tschechische Sattelzugfahrer blieben unverletzt.

Kurz darauf kam aus Unachtsamkeit, offenbar war er durch das o.g. Unfallgeschehen abgelenkt, ein 36jähriger Sattelzugfahrer mit seinem Fahrzeug auf der Ortsumgehung nach rechts von der  Fahrbahn ab und blieb mit Zugmaschine und Auflieger im aufgeweichten Bankett stecken. Zur Bergung dieses Fahrzeugs erfolgte auf der Ortsumgehung kurzzeitig eine Vollsperrung. Die Absicherung und Reinigung der Fahrbahn erfolgte dann durch die Straßenmeisterei. Am Bankett entstand ein Schaden von ca. 500.- Euro.  

Bericht: PI Tirschenreuth