Verkehrsunfall mit Schwerstverletztem bei Eschlkam

Symbolbild Rettungshubschrauber Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild Rettungshubschrauber
Foto: Pressedienst Wagner

ESCHLKAM / OT Holland. Am Vatertag endete für einen 35jährigen die Fahrt mit seiner Buggy-ähnlichen Zugmaschine tragisch.
Gegen 18:20 Uhr kam er in einem Waldstück bei Ritzenried aufgrund nichtangepasster Geschwindigkeit in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und durchschlug mit dem Fahrzeug eine 15cm dicke Fichte, bevor er mit einem weiteren Baum kollidierte.

Dabei wurde der nichtangegurtete Fahrer aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitt lebensbedrohliche Verletzungen. Er musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. An dem Neufahrzeug entstand ein Totalschaden von ca. 14.000 Euro.

Bericht: PI Furth i.W.