Verkehrsunfall mit schwerverletzter Radfahrerin

Rettungshubschrauber der DRF Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

NIEDERMURACH. Eine Frau aus Niedermurach fuhr am Sonntag gegen 14 Uhr mit ihrem E-Bike, die Kreisstraße SAD43 von Altweichelau nach Dieterskirchen. An der Kreuzung mit der Kreisstraße SAD40 fuhr sie, ohne anzuhalten weiter. Dabei übersah sie den vorfahrtsberechtigten Kleintransporter eines Mannes aus Pullenried, der von Oberviechtach in Richtung Schwarzhofen unterwegs war. Im Kreuzungsbereich prallte die Radfahrerin gegen die vordere rechte Seite des Transporters. Bei dem Anstoß stürzte die Frau auf die Straße und wurde schwer verletzt. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt musste sie mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Der Fahrer des Kleintransporters wurde nicht verletzt.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 17.500 Euro. Die Feuerwehr aus Dieterskirchen sperrte die Straße und reinigte die Fahrbahn.

Bericht: PI Oberviechtach