Verkehrsunfall mit Todesfolge bei Rötz

Nach dem Unfall war die B22 mehrere Stunden lang gesperrt Foto: Feuerwehr Landkreis Cham
Nach dem Unfall war die B22 mehrere Stunden komplett gesperrt
Foto: Feuerwehr Landkreis Cham

Am 10.03.2022, gegen 14.15 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 22 bei Rötz, ca. auf Höhe der Discothek „Rast“ ein schwerer Verkehrsunfall [Anm.d.Red. Den ausführlichen Bericht der Feuerwehr Landkreis Cham finden Sie unter diesem Link].

Ein Audi, A3, welcher von einer 21-jährigen Frau gelenkt wurde, befuhr die B22 in Richtung Rötz. Aus ungeklärten Gründen geriet sie mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem Lkw, welcher von einem 29-jährigen Mann geführt wurde. Der Aufprall war so heftig, dass die beiden Fahrzeugführer in ihren Fahrzeugen eingeklemmt wurden und von der Feuerwehr mit dem Rettungsspreizer befreit werden mussten. Der Rettungsdienst und die Notärzte kümmerten sich um die Schwerverletzten. Die Frau verstarb noch am Unfallort, an den Folgen ihrer schweren Verletzungen. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 23000.- €.

Von der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde die Hinzuziehung eines Gutachters angeordnet. Die B22 war für mehrere Stunden total gesperrt. Die örtlich zuständigen Feuerwehren übernahmen die Bergung der eingeklemmten Personen, die Verkehrsumleitung sowie die Reinigung der Fahrbahn.

Bericht: PSt Waldmünchen