Verkehrsunfall mit verletztem Pedelec-Fahrer

Symbolbild eBike / Pedelec (Quelle: Pixabay)
Symbolbild eBike / Pedelec

SULZBACH-ROSENBERG. Am 20.03. gegen 13:30 Uhr ereignete sich im Industriegebiet in der Eisenhämmerstraße ein Verkehrsunfall zwischen einem 26-Jährigen PKW-Lenker und einem 23-Jährigen Pedelec-Fahrer.
Der Pkw-Lenker eines BMWs übersah bei Ausfahrt aus einem Firmengrundstück den auf dem gemeinsamen Fuß- und Radweg in gerader Richtung fahrenden und bevorrechtigten Pedelec-Fahrer. Der 23-Jährige stieß gegen den Pkw, stürzte über die Motorhaube und kam am Asphalt zum liegen. Bei dem Unfall zog sich der Pedelec-Fahrer, der keinen Helm trug, glücklicherweise nur leichte Verletzungen in Form einer Kopfplatzwunde und Schmerzen im Knie zu und wurde durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.
Das Pedelec und der Pkw wurden durch den Zusammenstoß leicht beschädigt, die Schadenshöhe beträgt in etwa 1500 Euro.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg