Verkehrsunfall mit Verletzten

verunfalltes Auto
Symbolbild: Unfall B85
(c) Pressedienst Wagner

SULZBACH-ROSENBERG / SIEBENEICHEN. Am Mittwoch, den 31.07.2019, gegen 11:40 Uhr, kam es bei der Abfahrt Siebeneichen von der B85, in Fahrtrichtung Sulzbach-Rosenberg, zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten.
Der 66-Jährige rumänische Unfallverursacher übersah mit seinem Ford Focus beim Abfahren derB85, einen von rechts kommenden Ford Fiesta, einer 49-Jährigen Landkreisbewohnerin. Diese kam von Siebeneichen und wollte auf die B85 in Fahrtrichtung Amberg fahren. Durch den Zusammenstoß wurden sie und ihr Beifahrer, ihr 52-jähriger Ehemann, leicht verletzt. Die Geschädigte wurde mit dem Rettungswagen vorsorglich in das Krankenhaus Sulzbach-Rosenberg verbracht. Ihr Beifahrer begab sich selbstständig zum Arzt.
Der Unfallverursacher und dessen Beifahrerin blieben unverletzt. Bei beiden Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in einer Höhe von ca. 12.000 €. Dem Unfallverursacher erwartet nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Zudem muss er mit einem Bußgeld und mit einem Punkt im deutschen Fahrregister rechnen.
Die BR-Radltour, welche während der Unfallaufnahme zeitgleich auf der B85 stattfand, wurde durch den Verkehrsunfall nicht beeinträchtigt.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg