Verkehrsunfall mit Verletzten

Beteiligtes Unfallfahrzeug Foto: Pressedienst Wagner
Beteiligtes Unfallfahrzeug
Foto: Pressedienst Wagner

AMBERG. Ein 65-jähriger Amberger befuhr am Freitagvormittag mit seinem Pkw die B85 in Richtung Amberg (wir berichteten!) . Nach der Umfahrung der derzeitigen Baustelle auf Höhe Schäflohe wechselte er von der rechten auf die linke Fahrspur. Zu diesem Zeitpunkt befand sich auf der rechten Spur vor ihm eine 62-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Regensburg. Auch diese wechselte plötzlich aus unersichtlichen Grund auf die linke Fahrspur und übersah den neben ihr befindlichen Pkw des 65-jährigen.

Beteiligtes Unfallfahrzeug Foto: Pressedienst Wagner
Beteiligtes Unfallfahrzeug
Foto: Pressedienst Wagner

Nach der seitlichen Kollision der Fahrzeuge blieb die Frau mit ihrem Pkw auf der linken Fahrspur stehen, während der Amberger auf der rechten Spur zum Stillstand kam. Beide Fahrzeugführer erlitten leichte Verletzungen und mussten ins Krankenhaus verbracht werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 14500 Euro. Die Feuerwehr Amberg wurde zum Abbinden der auslaufenden Betriebsstoffe der Unfallfahrzeuge verständigt. 

Bericht: PI Amberg