Verkehrsunfall mit Zug

Symbolbild: Oberpfalzbahn © Reinhold Buchner
Symbolbild
Foto: © Reinhold Buchner

RUNDING. Am Montagnachmittag ereignete sich gegen 16:35 Uhr in Langwitz ein Verkehrsunfall. Ein 32-jähriger VW Caddy-Fahrer wollte den dortigen unbeschrankten Bahnübergang überqueren. Hierbei übersah er einen von links kommenden Zug, der von einem 42-Jährigen gesteuert wurde. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der VW Caddy kam infolge dessen in einem angrenzenden Wassergraben auf dem Dach zum Liegen. Der Caddy-Fahrer wurde leicht verletzt und kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Der Zugführer, die Zugbegleiter und die beiden Fahrgäste des Zuges blieben unverletzt.
Es entstand Sachschaden in Höhe von knapp 30.000,- €. Der VW Caddy musste abgeschleppt werden.

Bericht: PI Cham