Verkehrsunfall mit zwei beteiligten LKW auf der A6 bei Ebermannsdorf

+++ ERSTMELDUNG +++

EBERMANNSDORF / A6. Am Dienstagnachmittag gegen 15:15 Uhr ereignete sich ein schadenträchtiger Verkehrsunfall auf der A6 bei Ebermannsdorf in Fahrtrichtung Nürnberg.

Ein rumänischer Autotransporter hatte eine Panne und stand vorschriftsmäßig abgesichert auf dem Standstreifen. Ein tschechischer LKW-Fahrer wurde nach eigener Aussage durch die Sonne geblendet, geriet zu weit nach rechts und prallte mit der rechten Seite gegen den stehenden LKW. Dabei wurde die rechte Seite des tschechischen LKW aufgerissen, Ladung und Fahrzeugteile verteilten sich auf der Autobahn.
Zwei Neufahrzeuge auf dem rumänischen LKW sowie der LKW selbst wurden ebenfalls stark beschädigt.
Der Beifahrer im rumänischen LKW wurde bei dem Unfall leicht verletzt und noch vor Ort vom Rettungsdienst ambulant behandelt.
Nach ersten Schätzungen der Polizei dürfte sich der Sachschaden auf insgesamt mindestens 80.000 Euro belaufen.
Zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle war neben der Feuerwehr Ebermannsdorf auch des THW Amberg vor Ort. Der Verkehr wurde über die linke Spur am Unfall vorbeigeleitet, zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

Wir berichten nach!

Bericht: Pressedienst Wagner