Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen

Der Mercedes überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: Pressedienst Wagner

AMBERG. Ein 47-jähiger Amberger wollte zur Mittagszeit des 22.04.2022 (Freitag) von der Staatsstraße 2040 nach links auf die Kreisstraße AM30 auffahren und übersah hierbei einen vorfahrtsberechtigten 51-jährigen Fahrzeugführer. Es kam zum Zusammenstoß, wobei sich der Pkw des 51-jährigen in Folge eines Ausweichmanövers überschlug und ca. 90 Meter vom Anstoßpunkt entfernt zum Liegen kam. Der Fahrzeugführer wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden im 4-stelligen Bereich.
Zur Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge musste die Kreisstraße AM30 für mehr als eine Stunde für den Verkehr gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr.

Bericht: PI Amberg