Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

Unfallauto
Unfallfahrzeug (Symbolbild Pixavay / freie Lizenz)

SPEINSHART. Am 17.04. gegen 17 Uhr befuhr ein 35-jähriger aus dem Gemeindebereich Kemnath mit seinem Pkw die Kreisstraße von Barbaraberg in Richtung Speinshart. An der dortigen Kreuzung wollte er die vorfahrtberechtigte Staatsstraße 2168 geradeaus überqueren.

Hierbei übersah er einen von rechts kommenden Pkw eines 18-jährigen aus dem Gemeindebereich Kirchenthumbach. Es kam zum Zusammenstoss beider Fahrzeuge im Kreuzungsbereich. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Pkw des Vorfahrtberechtigten gegen den Pkw eines 51-jährigen aus dem Gemeindebereich Grafenwöhr geschleudert, welcher die Staatsstraße aus der Gegenrichtung überqueren wollte und hierzu vor der Kreuzung angehalten hatte.

Durch den Unfall wurden zwei Personen leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 24.000 EUR.    

Bericht: PI Eschenbach