Verkehrsunfall nach Überholvorgang auf der B20

Unübersichtliche Landstraße (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Bundesstraße

CHAM. Am 05.12.2019, gegen 16:25 Uhr überholte der Fahrer eines dunklen Pkw Audi auf der B20 von Furth im Wald in Fahrtrichtung Cham mehrere Fahrzeuge. Hierbei befand er sich anfänglich noch im dreispurigen Bereich. Trotz Verengung auf zwei Fahrspuren überholte er bei angeordnetem Überholverbot und Gegenverkehr noch einen weiteren Pkw der Marke Honda.
Dessen 23-jähriger Fahrer war zu einer Vollbremsung gezwungen. Zudem wich er nach rechts aus, um dem ebenfalls abbremsenden Audi-Fahrer das Wiedereinscheren zu ermöglichen. Dabei touchierte der Honda jedoch rechtsseitig die Leitplanke. Hinweise auf das Verursacherfahrzeug werden bei der PI Cham entgegen genommen.

Bericht: PI Cham