Verkehrsunfall nach Vorfahrtsverstoß bei Schwarzenbach

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von mindestens 35.000 Euro Foto: Oberpfalz Aktuell
Archivbild
Foto: Oberpfalz Aktuell

SCHWARZENBACH. Am Montag, den 20.12.2021 gegen 17:15 Uhr kam es auf der B470 bei Schwarzenbach zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 28-jähriger befuhr mit seinem Opel die Bundesstraße in Fahrtrichtung Weiden. Auf Höhe Pechhof bog er nach links in Richtung der Ortschaft ein und übersah dabei einen entgegenkommenden 53-jährigen mit seinem BMW, sodass es zum seitlichen Frontalzusammenstoß kam. In der Folge wurde der BMW gegen den im Kreuzungsbereich verkehrsbedingt wartenden Audi eines 25-jährigen geschleudert. Der Opel und der BMW prallten im weiteren Verlauf gegen die am linken Fahrbahnrand befindliche Stahlschutzplanke und kamen dort zum Stillstand.
Der 28-jährige und der 53-jährige PKW-Lenker wurden mit mittelschweren bzw. leichten Verletzungen ins Klinikum Weiden verbracht. Der Lenker des Audi blieb unverletzt.
An den drei involvierten Fahrzeugen entstand jeweils erheblicher Sachschaden. Die Gesamtschadenshöhe wird auf etwa 75.000 € geschätzt.

Bericht: PI Eschenbach