Verkehrsunfall sorgt für kilometerlangen Stau im Feierabendverkehr


Kümmersbruck / BAB A6. Am Freitagabend gegen 17.00 Uhr kam es zu dem folgenschweren Auffahrunfall auf der A6 in Richtung Nürnberg kurz vor dem Parkplatz Laubenschlag.
Ein tschechischer Kleintransporter fuhr nach Angaben des Fahrzeugführers aufeinen vor ihm fahrenden LKW auf und wurde dadurch stark beschädigt.
Die Feuerwehren Haselmühl, Ebermannsdorf und Theuern, das THW Amberg und mehrere Rettungsfahrzeuge des BRK wurden alarmiert und sperrten die Autobahn zunächst komplett ab.

Unfall A6
Total beschädigter Kleintransporter
(c) Pressedienst Wagner

Der 21-jährige Fahrer des Kleintransporters wurde hinter dem Lenkrad eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften mit Rettungsschere, -spreizer und –zylinder aus dem Fahrzeug befreit werden. Er selbst wurde bei dem Unfall mittelschwer verletzt und durch den Rettungsdienst ins Klinikum nach Amberg gebracht.
Eigenen Angaben zufolge fuhr er auf einen LKW auf, von dem bislang allerdings jede Spur fehlt. Der genaue Unfallhergang konnte daher vor Ort noch nicht abschließend geklärt werden.

Während der Rettungsarbeiten war die A6 in Fahrtrichtung Nürnberg für eine knappe Stunde komplett gesperrt, danach wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Folge war ein mehrere Kilometer langer Stau im Feierabend- und Wochenendverkehr.

Bericht und Fotos: Pressedienst Wagner

Schreibe einen Kommentar