Verkehrsunfallflucht in Kastl

Polizei im Einsatz (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Polizei

KASTL. Gestern Vormittag (01.03.2022) parkte ein schwarzer Opel in der Hohenburger Straße in Kastl. Gegen 10:15 Uhr wurde eine Anwohnerin auf einen lauten Knall aufmerksam. Mit dem Gedanken an ein Unfallszenario sah sie zum besagten Pkw und konnte noch einen weißen Lkw, mit einem Planenaufbau und der blauen Aufschrift „COM“ erkennen. Das Kennzeichen konnte sie nicht mehr ablesen. Eine Nachschau am Pkw zeigte, dass durch den Lkw unter anderem die Karosserie aufgeschlitzt und die Heckstoßstange abgerissen wurde. Der Sachschaden wird auf mindestens 8000 Euro geschätzt.
Zeugen, die Angaben zum unfallflüchtigen Lkw machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Amberg (09621/890-3200) zu melden.

Bericht: PI Amberg