Verkehrsunfallflucht in Wölkersdorf

Leitpfosten
Symbolbild

KIRCHENTHUMBACH / WÖLKERSDORF. Am Montag, 28.02.2022, ereignete sich im Laufe des Vormittags ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2120 Kirchenthumbach in Richtung Heinersreuth. Kurz vor dem Kurvenbereich bei Wölkersdorf kam ein bislang unbekanntes Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und verursachte hierbei einen Flurschaden. Danach konnte das Fahrzeug wieder auf die Staatsstraße auffahren und überfuhr hierbei noch einen Leitpfosten und einige Verkehrszeichen. Anschließend setzte der unbekannte Unfallverursacher seine Fahrt in Richtung Heinersreuth fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Die Schadenshöhe beläuft sich lt. einem Mitarbeiter der Straßenmeisterei Eschenbach auf 350 Euro.
Zeugen, welche Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Eschenbach unter Telefonnummer 09645/92040 in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Eschenbach