Verkehrsunfallflucht mit Stadtbus

Bushaltestelle
Bushaltestelle (Symbolbild Pixabay)

WEIDEN. Ein 39-jähriger Busfahrer fuhr mit seinem Fahrzeug in der Bürgermeister-Prechtl-Straße in Weiden von der Bushaltestelle aus in die Fahrbahn ein und streifte hierbei einen stehenden Pkw. Der Busfahrer fuhr anschließend weiter und konnte jedoch an der nächsten Ampel durch den geschädigten Pkw-Fahrer gestoppt werden. Als dieser den Busfahrer auf den Unfall aufmerksam machte, bekam der Pkw-Fahrer zur Antwort, dass dies doch seine Schuld sei und fuhr erneut  weiter. Gegen den Busfahrer, dessen Personalien mittlerweile der Polizei bekannt sind, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet, da er seinen Verpflichtungen als Unfallbeteiligter nicht nachkam.

Bericht: PI Weiden

Schreibe einen Kommentar