Verkehrsunfallflucht und Alkohol am Steuer in Cham

Symbolbild Tankstelle (Quelle: Pixabay)
Symbolbild

CHAM. Auf dem Gelände einer Tankstelle in Cham beobachtete am 26.07.2021 gegen 16:20 Uhr ein aufmerksamer Zeuge, wie ein Lieferwagen, gegen ein hochwertiges geparktes Auto stieß und hierbei einen Schaden verursachte. Da der 45-jährige Fahrer des Lieferwagens offensichtlich nicht seinen Pflichten als Unfallverursacher nachkam, verständigte der Zeuge sofort die Polizei.
Im weiteren Verlauf, konnte das Fahrzeug, als auch der verantwortliche Fahrer festgestellt werden. Bei der weiteren Sachbearbeitung wurde eine deutliche Alkoholisierung des Fahrzeugführers im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit festgestellt. Nach der sofortigen Sicherstellung der Fahrerlaubnis muss der Fahrer nun auch noch auch mit einem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Trunkenheit im Verkehr und unerlaubten Entfernens vom Unfallort rechnen.

Bericht: PI Cham