Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss

Polizei im Einsatz (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild

MAXHÜTTE-HAIDHOF. Am Samstag, gegen 19.40 h fuhr ein zunächst unbekannter Pkw-Lenker in der Friedhofstr. in Leonberg mit seinem Suzuki aus einer Parklücke. Dabei setzte er zurück und stieß gegen einen hinter ihm geparkten Audi. Anschließend setzte er seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Eine aufmerksame Zeugin beobachtete den Unfall und notierte sich das Kennzeichen. Aufgrund dessen konnte ein 48-Jähriger als Unfallverursacher ermittelt werden. Da dieser unter Alkoholeinfluss stand wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein wurde sichergestellt.
Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Straßenverkehrsgefährdung und unerlaubten Entfernen vom Unfallort.

Bericht: PI Burglengenfeld