Verkehrsverstöße im Landkreis Amberg-Sulzbach

Führerschein
Symbolbild Führerschein
(Pixabay / freie Lizenz)

Ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs
ILLSCHWANG: Am Donnerstag, gegen 11.30 Uhr wurde auf der Kreisstraße 1 zwischen Illschwang und Ritzenfeld ein Pkw-Fahrer routinemäßig kontrolliert. Der 38-Jährige war mit seinem VW unterwegs und konnte bei der Kontrolle keinen Führerschein vorzeigen. Bei der weiteren Überprüfung wurde festgestellt, dass ihm das Recht zum Führen eines entsprechenden Kraftfahrzeuges durch die Verwaltungsbehörde entzogen worden war.
Die Weiterfahrt wurde untersagt. Der Autoschlüssel wurde sichergestellt. Den 38-Jährigen erwartet eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Nachmittags einen Joint geraucht – abends unter Drogeneinfluss gefahren
SULZBACH-ROSENBERG: Eine Streifenbesatzung des Amberger Einsatzzuges kontrollierte am Donnerstag, kurz vor Mitternacht in der Erzhausstraße einen 18-jährigen Rollerfahrer, der offensichtlich unter Drogeneinfluss stand.
Die Beamten gewannen während der routinemäßigen Kontrolle den Eindruck, dass der junge Mann Rauschgift konsumiert hatte. Er räumte auch ein am Nachmittag einen Joint geraucht zu haben.
Ein Drogentest bestätigte den Verdacht, bzw. die Aussage des jungen Mannes. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutentnahme im St.-Anna-Krankenhaus durchgeführt.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg