Verletzende Begegnung beim Kreisverkehr in Sulzbach-Rosenberg – Zeugen dringend gesucht

Symbolbild

SULZBACH-ROSENBERG. Bereits in der Nacht zum vergangenen Sonntag (16.08.2020) hatte ein 34jähriger Sulzbach-Rosenberger im Bereich der Neumarkter Straße eine Begegnung mit einem bislang unbekannten Mann, die für Ersteren nicht verletzungsfrei abging.

Kurz vor Mitternacht war der Herzogstädter mit seiner Ehefrau zu Fuß in der Neumarkter Straße in stadtauswärtiger Richtung unterwegs. Nach Passieren der dortigen Bahnbrücke begegnete dem Ehepaar beim dortigen Kreisverkehr ein bislang unbekannter Mann. Während des Passierens verspürte der 34jährige plötzlich einen heftigen Schlag am Nacken bzw. Hinterkopf, der ihm durch den Unbekannten ansatzlos beigebracht worden sein soll. Bei dem anschließenden Sturz zog sich der Geschädigte noch eine Platzwunde am Hinterkopf und eine Gehirnerschütterung zu. Der Täter entfernte sich unterdessen in unbekannte Richtung.
Nach dem Vorfall begab sich der Sulzbach-Rosenberger selbstständig zur ambulanten Behandlung ins örtliche Krankenhaus, eine Verständigung der Polizei unterblieb zu dieser Zeit.

Der Täter wird von seinem Opfer als ca. 25 Jahre alte, etwa 175 Zentimeter große, kräftige, männliche Person mit südländischem Erscheinungsbild beschrieben.
Mögliche Zeugen des Übergriffs werden gebeten, sich unter Tel. 09661 / 87440 mit der örtlichen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg