Verlorene Ladung verursacht Schaden an Pkw

Symbolbild: Kipplaster
Symbolbild

SULZBACH-ROSENBERG. Am Montag, den 18.07.2022, gegen 12.15 Uhr wollte ein 26-jähriger Lkw-Fahrer Bauschutt von den Oberpfalzarkaden in Sulzbach-Rosenberg abtransportieren. Nach Verlassen der Baustelle fuhr er mit seinem beladenen Lkw in Richtung Rosenberg auf die Europastraße. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts an der Ladeklappe des Lkw verlor dieser, unbemerkt vom Fahrer, Bauschutt während der Fahrt. Dies hatte zur Folge, dass eine nachfolgende 55-jährige Pkw-Fahrerin den herabfallenden Steinen nicht mehr ausweichen konnten und sich hierbei einen Reifenschaden an ihrem Pkw zuzog. Der Lkw-Fahrer konnte durch eine hinzugezogene Polizeistreife auf die Situation aufmerksam gemacht werden. Zur Reinigung der verschmutzten Fahrbahn waren im Nachgang mehrere Kehrmaschinen des Bauhofes eingesetzt.
In diesem Zusammenhang darf erwähnt werden, dass jeder Fahrzeugführer sich vor der Fahrt darüber vergewissern muss, dass seine transportierte Ladung ordnungsgemäß gesichert ist, da ansonsten eine unliebsame Überraschung in Form einer Anzeige droht.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg