Vermeintliche Einbrecher in Amberg irren sich im Stockwerk – Drogen im Spiel

Symbolbild: Wohnung Quelle: Flickr.com/Robert Jack 啸风 Will
Symbolbild: Wohnung
Quelle: Flickr.com/Robert Jack 啸风 Will

AMBERG. Eine aufmerksame Hausbewohnerin stellte zwei männliche Personen im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses am Donnerstagmorgen fest. Über den Türspion konnte sie erkennen, dass die Männer mit einem Draht an einer Tür zu Werke waren und verständigte umgehend die Polizei. In der Zwischenzeit öffnete die Nachbarin der betroffenen Wohnung ihre Tür und die vermeintlichen Einbrecher erkannten, dass sie sich im Stockwerk geirrt hatten. Sie wollten in die Wohnung des 38-Jährigen im 3. Stock, der sich zuvor ausgesperrt hatte.
Die eingetroffenen Polizeibeamten gingen der Sache nach und trafen im 3. Stock beide Personen an, die erheblich unter Drogeneinfluss standen. Der ausgesperrte Amberger hatte zudem noch einen Joint einstecken. Die Öffnung der Wohnungstür übernahm nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft jetzt die Polizei und durchsuchte die Wohnung anschließend. Dort lagen eine geringe Menge Methamfetamin und ein weiterer Joint. Zumindest hat sich der Beschuldigte den Schlüsseldienst gespart, aber wegen illegalen Drogenbesitz wird er sich verantworten müssen.

Bericht: PI Amberg