Vermisstenfall Margit Braunreuther – Auffinden des Leichnams

Grab RIP

LÖSCHWITZ BEI KEMNATH. In einem ungenutzten Gebäude wurde im März der Leichnam einer Frau aufgefunden. Sie konnte zweifelsfrei als die seit Dezember 2021 vermisste Margit Braunreuther identifiziert werden.
Seit Dienstagvormittag, 28. Dezember 2021, wurde die damals 49-jährige Margit Braunreuther aus Löschwitz vermisst. Umfangreiche Suchmaßnahmen mit starken Einsatzkräften von Polizei, den regionalen Freiwilligen Feuerwehren und weiteren Rettungsdienstorganisationen, bei denen unter anderem auch ein Polizeihubschrauber, Drohnen und Hundestaffeln zum Einsatz kamen, verliefen ohne Ergebnis.
Am Abend des Dienstag, 22. März 2022, wurde in Löschwitz in einem nicht genutzten Anwesen ein Leichnam entdeckt. Zwischenzeitlich konnte durch ein DNA-Gutachten verifiziert werden, dass es sich bei der Verstorbenen um die Vermisste handelt. Dem Ermittlungsstand zufolge liegen keinerlei Hinweise auf ein Fremdverschulden oder äußere Gewalteinwirkung vor.
Die Kriminalpolizei Weiden führt die weiteren Ermittlungen zu diesem Todesfall.

Bericht: Polizeipräsidium Oberpfalz / Kripo Weiden