Versammlungsgeschehen am 16.10.2022 in Neumarkt

Symbolbild: Corona-Demo Quelle: flickr.com/photos/26344495@N05/
Symbolbild
Quelle: flickr.com/photos/26344495@N05/

NEUMARKT. Am Sonntag, 16.10.2022, fand wieder eine sich fortbewegende Versammlung in Neumarkt statt. Diese stand erneut unter dem Motto „Grundrechts – Initiative“ und wurde rechtzeitig vom Versammlungsleiter beim Landratsamt Neumarkt i.d.OPf. angemeldet.
Die Themen der Versammlung waren neben Unmutsbekundungen hinsichtlich der politischen Bestrebungen zur Bekämpfung der Covid19-Pandemie auch „explodierende Preise“ und das Kriegsgeschehen in der Ukraine. Die Versammlung wurde gegen 14.30 Uhr am Volksfestplatz eröffnet und führte anschließend über den Volksfestplatz, G 6 – Kurt-Romstöck-Ring. – Dammstr. – Mühlstr. – Weiherstr. – Kapuzinerstr – Badstr. – Obere Marktstraße – Untere Marktstr. und wieder zurück zum Volksfestplatz. Am Rathausplatz fand eine Zwischenkundgebung statt. Von der Polizei konnten rund 380 Versammlungsteilnehmer gezählt werden. Die Demo war gegen 16:30 Uhr beendet.
Die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. leitete den Einsatz. Sie wurde von Kräften des Polizeipräsidiums Oberpfalz unterstützt. Es wurden im Verlauf der gesamten Versammlung keinerlei Störungen bekannt.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.