Verstöße gegen die Infektionsschutzverordnung in Weiden

Teenager grölen Party
Symbolbild

WEIDEN – Am Freitag, den 30.04.2021 gegen 15:20 Uhr, wurden am Gelände des Zentralen Busbahnhofs (ZOB) insgesamt 10 Jugendliche aus unterschiedlichen Haushalten im Alter zwischen 15 und 16 Jahren festgestellt, die sich nicht an die geltenden Kontaktbestimmungen hielten und zudem auch keine erforderliche Maske trugen. Nachdem sich 4 uneinsichtige Jugendliche – trotz polizeilicher Ermahnung – nach wie vor nicht an die Abstands- und Maskenbestimmungen hielten, wurde gegen diese ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Stunden später, gegen 22:40 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Weiden eine illegale Coronaparty aus einer Privatwohnung in der Frauenrichter Straße mitgeteilt. In der Wohnung trafen sich insgesamt 5 Personen aus mehreren Haushalten und zudem noch ohne Abstands- bzw. Maskenregeln. Den Männer und Frauen, im Alter zwischen 26 und 65 Jahren, droht nun ein empfindliches Bußgeld wegen Missachtung der geltenden Kontaktbeschränkungen im privaten Bereich.

Bericht: PI Weiden