Versuchter Diebstahl aus einem LKW in Schwandorf

Symbolbild: Foodtruck Quelle: Flickr.com/Crosa
Symbolbild: Foodtruck
Quelle: Flickr.com/Crosa

SCHWANDORF. Ein bislang unbekannter Täter versuchte im Zeitraum von Mittwoch (11.11.2020) gegen 16:00 Uhr bis Freitag (13.11.2020) gegen 13:00 Uhr offensichtlich von einem abgestellten Lkw, welcher für Verkaufszwecke umgebaut war, alle Außenklappen zu öffnen um daraus etwas zu entwenden.
Bei diesen Versuchen brachen zudem zwei Griffe ab, wodurch ein Sachschaden in Höhe von 500,- EUR entstand. Der Lkw war im Tatzeitraum in der Aussiger Straße in Schwandorf abgestellt. Von den Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines versuchten besonders schweren Fall des Diebstahls und Sachbeschädigung eingeleitet.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/43010 zu melden.

Bericht: PI Schwandorf