Versuchter Raub in Schwandorf

Symbolbild: Körperverletzung Quelle: Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes
Symbolbild
Quelle: Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes

SCHWANDORF. Am Samstag, 17. Dezember 2022, gegen 5 Uhr war ein 28-Jähriger nach dem Feiern zu Fuß in der Augustinstraße in Schwandorf unterwegs. Im Hof eines Mehrfamilienhauses sei er von drei noch unbekannten Täter attackiert, zu Boden gebracht und nach Wertsachen durchsucht worden. Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte dies und sprach die Täter laut an, die daraufhin ohne Beute die Flucht ergriffen.
Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des versuchten Raubes und der Körperverletzung aufgenommen. Die Ermittler bitten unter der Telefonnummer 09621/890-0 um sachdienliche Zeugenhinweise.

Bericht: Polizeipräsidium Oberpfalz / Kripo Amberg