Viele Einsätze für die Nabburger Polizei

Symbolbild Polizei
Symbolbild Polizei
(c) Pressedienst Wagner

Sachbeschädigung am Sportplatz Altfalter
Ein bisher nicht bekannter Täter fuhr im Laufe des 30.05.2019 mit einem Fahrzeug über die Rasenfläche des Ausweichsportplatzes des SV Altfalter. Durch dieses Umherfahren wurde die Rasenfläche massiv beschädigt. Der Schaden wurde mit etwa 2500 Euro angegeben. Hinweise erbittet die PI Nabburg.

Warenbetrug bei Internetkauf
Ein 64-jähriger Rentner aus dem nordöstlichen Landkreis Schwandorf bestellte via Internet bereits im Januar 2019 bei einer Firma aus Gerestsried einen Roller und überwies den Kaufpreis von 1337 Euro. Obwohl der Versand des Rollers zwischenzeitlich zwei Mal bestätigt wurde, kam das Fahrzeug nie an. Ermittlungen ergaben, dass bereits weitere gleichgelagerte Fälle vorliegen. Trotz Stornierung des Kaufes wurde der Kaufpreis nicht zurückerstattet.

Fischdiebstahl in Trausnitz/Bierlhof
In der Zeit vom 29.05.2019 bis 30.05.2019 riss ein bisher nicht bekannter Täter die Absperrleine an einem Weiher in der „Bierlhofer Kipp“ ab und angelte sich aus dem Weiher eine nicht bekannte Menge von Fischen. Hinweise auf den Fischdieb erbittet die PI Nabburg.

Betriebsunfall in Pfreimd
Am Freitag, 31.05.2019, gegen 12.35 Uhr, arbeitete ein 18-jähriger Monteur im Industriegebiet Am Kalvarienberg mit Bremsenreiniger, als daneben ein Kollege mit Flexarbeiten beschäftigt war. Hierbei kam es plötzlich zu einer Verpuffung, wodurch der 18-jährige leichte Verbrennungen im Gesicht erlitt.

Unfallflucht in Pfreimd
Von Donnerstag, 30.05.2019, 20.30 Uhr, bis Freitag, 31.05.2019, 11.40 Uhr, fuhr ein bisher nicht bekannter Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug gegen einen in der Kuglerstraße 15 geparkten VW Polo. Bei dem Anstoß entstand ein Sachschaden von etwa 1500 Euro. Hinweise nimmt die PI Nabburg entgegen.

Bedrohung und Körperverletzung in Schwarzenfeld
Am Freitag, 31.05.2019, gegen 23.10 Uhr, geriet ein angetrunkener 41-jähriger Mann am Brucknerweiher bei Schwarzenfeld mit seiner 35-jährigen Freundin in Streit und ließ sie aus diesem Grund nicht mehr in seinen Wohnwagen. Ein 46-jähriger Bekannter der diesen Streit schlichten wollte und mit dem Beschuldigten sprach, wurde von ihm zwei Mal mit der Hand gegen den Kopf geschlagen. Weiter drohte der Betrunkene allen Anwesenden sie umzubringen. Da der renitente Mann sowohl Axt als auch eine Motorsäge im Wohnwagen hatte, wurde er mit Hilfe einer angeforderten Verstärkung zur Ausnüchterung in Polizeigewahrsam genommen und angezeigt.

Bericht: PI Nabburg