Vollbrand eines Einfamilienhauses in Roding

Brand eines alten Bauernhauses in Gronatshof Foto: (C) Pressedienst Wagner
Archivbild: Feuerwehr im Einsatz
Foto: © Pressedienst Wagner

RODING / WETTERFELD. Beim Vollbrand eines Einfamilienhauses im Ortsteil Wetterfeld wurde glücklicherweise keiner der beiden Bewohner verletzt. Die Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt.
Zur Brandzeit, am Samstag, dem 18.12.2021, gegen 20.15 Uhr, war eine 67-jährige Hausbewohnerin zum Abendspaziergang mit dem Hund unterwegs, der 70-jährige Ehemann war mit dem Pkw weggefahren. Als die Frau nach ihrer Runde wieder zum Wohnhaus zurückkam, stand das Anwesen bereits in Vollbrand. Die Brandursache ist zum jetzigen Zeitpunkt ungeklärt.
Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 400.000,- € geschätzt. Das in Holzständerbauweise errichtete Haus muss voraussichtlich abgerissen werden.
Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zur genauen Klärung der Brandursache, werden von der KPI Regensburg geführt.

Bericht: Polizeipräsidium Oberpfalz / Kripo Regensburg