Von der Fahrbahn abgekommen und in Baumgruppe gefahren – Fahrerin mittelschwer verletzt

Unfall PKW gegen Baum Symbolbild Pixabay
Unfall PKW gegen Baum
Symbolbild Pixabay

ILLSCHWANG. Am Dienstag, gegen 10.40 Uhr war eine 46-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem BMW auf der Staatsstraße 2164 von der Autobahnanschlussstelle Schwend in Richtung Sulzbach-Rosenberg unterwegs. Kurz vor der Abzweigung nach Illschwang geriet die Frau mit ihrem BMW auf den rechten Grünstreifen, lenkte stark dagegen und geriet ins Schleudern. Sie kam auf der Gegenfahrbahn von der Fahrbahn ab, fuhr in eine Baumgruppe und kam im Straßengraben zu stehen.
Zwei Verkehrsteilnehmer, die den Unfall beobachteten, alarmierten den Rettungsdienst und übernahmen die Absicherung der Unfallstelle. Die Frau war ansprechbar und wurde zur medizinischen Versorgung ins Klinikum Amberg gebracht.
Der total beschädigte BMW musste geborgen und abgeschleppt werden. Die genaue Höhe des Schadens steht nicht fest. Die Feuerwehr aus Illschwang übernahm die Verkehrslenkungsmaßnahmen.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg