Von der Straße abgekommen – Pkw überschlägt sich mehrfach

Am Opel entstand Totalschaden, die 18-jährige Fahrerin wurde mittelschwer verletzt ins Krankenhaus gebracht Foto: PI Sulzbach-Rosenberg
Am Opel entstand Totalschaden, die 18-jährige Fahrerin wurde mittelschwer verletzt ins Krankenhaus gebracht
Foto: PI Sulzbach-Rosenberg

NEUKIRCHEN b. Sulzbach-Rosenberg. Am 15.12.2022 ereignete sich auf der Bundesstraße 14 im Gemeindebereich Neukirchen ein schwerer Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Gegen 12:00 Uhr befuhr eine 18-Jährige mit ihrem Opel Corsa die schnee- und eisfreie B14 von Sulzbach-Rosenberg kommend in Richtung Weigendorf. Circa 200 Meter vor dem Ortseingang Haid kam sie alleinbeteiligt und vermutlich aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn nach rechts auf das schneebedeckte Bankett ab.
Die Fahranfängerin lenkte so heftig dagegen, dass ihr Fahrzeug nach links ausbrach und über die Gegenfahrbahn in einen Acker schleuderte. Dabei hatte die junge Frau großes Glück im Unglück, denn sie wäre beinahe mit einem Wasserdurchlass kollidiert, vermutlich dann mit schwerwiegenderen Folgen. Aber sie rutschte mit ihrem Fahrzeug genau über den Wasserdurchlass hinweg, durchbrach mit der Beifahrerseite das Geländer und überschlug sich im angrenzenden Acker. Mit leichten bis mittelschweren Verletzungen wurde sie in ein nahes gelegenes Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr Neukirchen rückte zur Absicherung und Bergung am Unfallort aus und unterstützte bei der Verkehrslenkung.
Am Opel Corsa entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro, der Sachschaden an dem Geländer wird auf ca. 800 Euro geschätzt.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg