Von Fahrbahn abgekommen und schwer verletzt

Verunfallter Skoda zwischen Etsdorf und Paulsdorf Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

AMBERG. Ein 72-jähriger Amberger befuhr am Donnerstag gegen 14.50 Uhr die Bundesstraße 85 von Amberg kommend in Richtung Sulzbach-Rosenberg. An der Abzweigung nach Karmensölden fuhr der 72-Jährige von der Bundesstraße ab und wollte anschließend nach rechts in die Karmensöldner Straße einfahren. Vermutlich aufgrund einer Windböe verlor der Rentner die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und wurde hierdurch schwer verletzt. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von 4.000 EUR.
Die Ermittlung des genauen Unfallhergangs ist nun Gegenstand der Ermittlungen der Polizeiinspektion Amberg.

Bericht: PI Amberg