Von Straße abgekommen und gegen Baum

Unfall PKW gegen Baum Symbolbild Pixabay
Symbolbild

AMBERG. Ein 74-Jähriger aus dem Gemeindebereich Hahnbach fuhr gestern kurz nach 16.30 Uhr mit seinem Auto die Bayreuther Straße stadtauswärts. Auf Höhe des Froschweges kam der 74-Jährige aus bisher noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Gartenzaun und kam anschließend an einem Baum in einem angrenzenden Garten zum Stehen. Glücklicherweise wurde der Unfallfahrer hierbei nicht verletzt. Die alarmierten Polizeibeamten der Polizeiinspektion Amberg stellten vor Ort einen Alkoholwert von über 0,30 Promille fest, weshalb eine Blutentnahme in einem Krankenhaus durchgeführt wurde. Das Unfallfahrzeug musste von einem Abschleppdienst aus dem Garten geborgen werden. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe wurde das Wasserwirtschaftsamt Weiden verständigt und mit der Begutachtung des verunreinigten Bodens beauftragt. Der genaue Unfallhergang sowie die Unfallursache sind derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf etwa 11.000 EUR beziffert.

Bericht: PI Amberg