Von tiefstehender Sonne geblendet auf Pkw aufgefahren

Sulzbach-Rosenberg. Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden in Höhe von etwa 11.000 Euro kam es am Donnerstagmorgen (31.01.2019) gegen 08.30 Uhr in der St.-Georg-Straße. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand.

tiefstehende Sonne
tiefstehende Sonne (Symbolbild Pixabay)

Zur Unfallzeit befuhr eine 30jährige Sulzbach-Rosenbergerin mit ihrem Ford Mondeo die St.-Georg-Straße in stadtauswärtiger Richtung. Nach Überfahren einer Kuppe sah sich die junge Frau unerwartet der tiefstehenden Sonne gegenüber und nahm ihren Angaben zufolge aufgrund der Blendwirkung einen am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten VW-Polo nicht wahr. Nahezu ungebremst prallte sie mit dem Ford auf das Heck des parkenden Fahrzeugs, der angerichtete Sachschaden war beträchtlich. Ein im Wagen der Unfallverursacherin mitfahrendes Kleinkind blieb ebenso unverletzt wie die Frau selbst.
Nach der Unfallaufnahme kümmerten sich die Beteiligten selbst um ihre beschädigten Fahrzeuge.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg

Schreibe einen Kommentar