Vor den Augen der Ordnungshüter Unfall verursacht

Archivbild: Verkehrskontrolle Foto: © Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

AMBERG. Am Sonntagmorgen, gegen 02.30 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion Amberg in der Köferinger Straße eine verdachtsunabhängige Verkehrskontrolle durch. Während dieser passierte ein 29-Jähriger mit seinem Toyota den Kontrollort in stadtauswärtiger Richtung. Unmittelbar nachdem der 29-jährige die Beamten passiert hatte, geriet dieser nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr mit unverminderter Geschwindigkeit in das Heck eines am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Opel. Durch die Wucht des Anpralls wurde dieser auf den davor geparkten Audi und dieser wiederum auf einen weiteren Opel geschoben. Als der 29-Jährige durch die Beamten angesprochen wurde, flüchtete dieser mit seinem stark beschädigten Toyota zunächst in auswärtiger Richtung. Letztendlich konnte dieser in der Stauffenbergstraße gestellt werden. Hier konnte die Ursache des Unfalles schnell festgestellt werden. Der 29-Jährige stand stark unter Alkoholeinfluss. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,90 Promille. An den vier unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand jeweils erheblicher Sachschaden. Der gesamtschaden wird auf ca. 84.000 Euro beziffert. Der 29-Jährige, welcher unverletzt blieb, wurde unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht zur Anzeige gebracht.
Nach erfolgter Blutentnahme wurde der Soldat der Militärpolizei Grafenwöhr überstellt. 

Bericht: PI Amberg