Vorfahrt in Weiden missachtet

PKW nach Überschlag bei Auerbach Foto: Pressedienst S & J Aktuell
Archivbild
Foto: Oberpfalz Aktuell

WEIDEN. Am 27.06.2022 gegen 21:30 Uhr befuhr ein 21-Jähriger mit seinem PKW die Joseph-Haas-Straße in Richtung Tulpenstraße. Zur gleichen Zeit befuhr eine 19-Jährige mit ihrem PKW die Rehbühlstraße in stadtauswärtiger Richtung. Die 19-Jährige wollte die Joseph-Haas-Straße überqueren und übersah dabei den PKW der 21-Jährigen. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls, kam der PKW der 21-Jährigen ins Schleudern und überschlug sich. Der PKW kam am linken Fahrbahnrand zum Liegen. Der 21-jährige Fahrer und seine 19-jährige Beifahrerin konnten sich unverletzt aus dem PKW befreien. Die 19-jährige Fahrerin des anderen PKW und deren Beifahrerin kamen leichtverletzt zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Weiden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 15.000,- Euro.
Die PKWs waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Bericht: PI Weiden