Vorfahrt in Weiden übersehen – große Wirkung

Der Beetle kam nach links von der Fahrbahn ab und mähte eine Straßenlaterne um Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: Pressedienst Wagner

WEIDEN. Die Bilder waren durchaus spektakulär. Der Schaden fällt mit rund 26.000 Euro relativ hoch aus. Ernsthaft verletzt wurde niemand.
Ein 43-jähriger aus dem fränkischen Raum befuhr mit seinem Pkw die Leimberger Straße in Weiden i.d.OPf. und wollte die Straße „Am Alten Dorf“ überqueren. Dort übersah er wohl seine Haltepflicht und fuhr über die Kreuzung. Zu seinem und auch zum Leidwesen anderer nahte just in diesem Moment ein 40-jähriger mit seinem Lkw. Der Lkw-Lenker konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste das Fahrzeug.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw um 360 Grad gedreht und gegen den gegenüberliegenden Lichtmasten geschoben. Dieser knickte dadurch ein. Weiterhin wurden durch umherfliegende Teile zwei weitere Pkws beschädigt.

Der Pkw-Lenker und sein Beifahrer kamen mit nur leichten Verletzungen ins Klinikum. Eine Spezialfirma durfte den defekten Lichtmasten unverzüglich abbauen. Aufgrund der Tatsache, dass sich der Unfall gegen 10:30 Uhr an einer lebhaften Kreuzung ereignete, kam es zu leichten Verkehrsstörungen.

Bericht: PI Weiden