Vorfahrt missachtet

Symbolbild Unfall
Symbolbild

MAXHÜTTE-HAIDHOF. Am Dienstag, den 12.03.2024, in den Mittagsstunden missachtete ein 60-jähriger Autofahrer die Vorfahrt im Ortsteil Haidhof. Der aus dem Hirschlinger Weg kommende Fahrzeugführer unterschätze beim Einbiegen in die Nittenauer Straße die Geschwindigkeit eines 39-jährigen Golffahrers, welcher sich in der Nittenauer Straße in stadteinwärtiger Richtung bewegte. Im weiteren Verlauf prallte der Golf letztendlich in die linke Fahrzeugseite des 60-jährigen Skoda-Fahrers.
Bezüglich der Verkehrslenkung war die FFW Maxhütte-Winkerling mit etwa 20 Einsatzkräften vor Ort. Der leicht verletzte Skoda – Fahrer wurde mit dem BRK in das Krankenhaus Burglengenfeld eingeliefert. Die beiden total beschädigten Fahrzeuge verbrachten Abschleppunternehmen von der Unfallstelle.
Den Sachschaden schätzte der aufnehmende Beamte auf 35.000 Euro.

Bericht: PI Burglengenfeld