Vorfahrtsmissachtung mit hohem Sachschaden und einem verletzten Autofahrer

Verkehrsunfall an der Kreuzung St2164/AS1 Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Verkehrsunfall
Foto: Pressedienst Wagner

SULZBACH-ROSENBERG. Am Freitag, kurz vor 8 Uhr missachtete ein 18-jähriger Fahranfänger beim Abbiegen an der Krötenseekreuzung die Vorfahrt eines 62-jährigen Pkw-Fahrers. Die beiden Fahrzeuge stießen in der Kreuzungsmitte zusammen und verursachten im morgendlichen Berufsverkehr eine nicht unerhebliche Beeinträchtigung.
Der Unfallverursacher und seine 16-jährige Beifahrerin blieben unverletzt. Der 62-jährige Fahrer eines Seat kam mit mehreren Prellungen vorsorglich ins St.-Anna-Krankenhaus. Der Seat und der VW des Unfallverursachers wurden total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Auslaufende Betriebsstoffe wurden durch Feuerwehr gebunden. Der Gesamtschaden wird auf 18.000 Euro geschätzt.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg