Vorübergehende Sperre der A3 bei Wörth nach Verkehrsunfall

Symbolbild: Autobahnunfall
Symbolbild: Autobahnunfall

WÖRTH / DONAU. Am Montag, 12.10.2020, gegen 17.00 Uhr, war auf der BAB A3 in Fahrtrichtung Nürnberg im Bereich Wörth a. d. Donau verkehrsbedingt ein Stau. Ein 52jähriger mit seinem Lkw fuhr auf das Stauende zu und musste deswegen nach links ausweichen. Dabei übersah er den auf dem linken Fahrstreifen neben ihm fahrenden Pkw, der von einem 52jährigen gelenkt wurde. Der Lkw erfasste den Pkw und schob ihn gegen die Mittelleitplanke.
Der Pkw-Fahrer musste zwar durch die verständigte Feuerwehr aus seinem Pkw befreit werden, wurde aber glücklicherweise nur leicht verletzt und in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Sein Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Für die Bergungsmaßnahmen und Aufräumarbeiten, bei welchen die Autobahnmeisterei Kirchroth sowie die Feuerwehren Wörth und Wiesent unterstützten, musste die BAB A3 ab der Anschlussstelle Wiesent für ca. eine halbe Stunde komplett gesperrt werden. Anschließend wurde der Verkehr auf dem rechten Fahrstreifen sowie dem Standstreifen vorbeigeleitet. 

Bericht: VPI Regensburg