VW-Bus kollidiert mit Güterlokomotive

Der VW-Bus stieß mit der Lok im Hintergrund zusammen Foto: Pressedienst Wagner
Der VW-Bus stieß mit der Lok im Hintergrund zusammen
Foto: Pressedienst Wagner

AMBERG. Ein mit drei Personen besetzter VW-Bus kollidierte am Montagnachmittag nahe der Neumühler Straße mit einer Rangierlokomotive.
Der 60jährige Fahrer war nicht ortskundig und übersah trotz Warnsignalen auf einem unbeschrankten Bahnübergang die mit ca. 50 km/h von rechts kommende Lok. Sie stieß in die Beifahrertür und schleifte den Bus mit. Nach ca. 30 Metern kommt das Fahrzeug im Graben zum Liegen und die Insassen konnten aus dem total demolierten Fahrzeug nur mit Hilfe der Feuerwehr befreit werden. Vorsorglich wurden alle drei Insassen ins Klinikum Amberg verbracht. Dort stellte sich heraus, dass nur der Fahrer leicht verletzt wurde. Die B299 musste teilweise gesperrt und zur Bergung des verunglückten VW-Bus ein Autokran angefordert werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 60.000 Euro.

Bericht: PI Amberg